Bühnenbild_SanD_Behandlung-Zelt.jpg Foto: Brigitte Hiss / DRK

Martina Fröhlich
Ehrenamtskoordinatorin

m.froehlich(at)drk-potsdam.de

KV Potsdam / Zauch-Belzig e.V.
Arthur-Scheunert-Allee 2
14558 Nuthetal

Jetzt einen Sanitätswachdienst anfragen

Bei Interesse an einer sanitätsdienstlichen Absicherung durch das Deutsche Rote Kreuz, können Sie sich alternativ auch ohne Formular direkt mit Ihrer Anfrage an Martina Fröhlich wenden.

Qualifizierte Versorgung

Bild: R. Kobow / DRK

Für Ihre Veranstaltungen stehen Ihnen kompetente Einsatzkräfte zur Verfügung. Das Anforderungsspektrum für die notfallmedizinische Versorgung von Patienten ist vielfältig. Um Ihre Veranstaltung entsprechend sanitätsdienstlich betreuen zu können, stehen Ihnen erfahrene und einsatzerprobte Sanitätshelfer, Rettungssanitäter- und -assistenten, Notfallsanitäter, sowie Ärzte vom DRK zur Seite.

Sanitätsdienstfahrzeuge

Bild: R. Kobow / DRK

Je nach Veranstaltung und Lokalität kann es sinnvoll oder sogar gesetzlich vorgeschrieben sein, Sanitätsdienstfahrzeuge für Ihre Veranstaltung vor Ort zu haben. Für diese Zwecke haben wir in unserem Fuhrpark bspw. mehrere Notfallkrankentransportwagen (KTW-B). Weiterhin bieten wir Ihnen bei Bedarf einen ausgestatteten Rettungswagen oder auch eine stationäre Unfallhilfsstelle an. Wir beraten Sie diesbezüglich und erstellen Ihnen auf Anfrage ein passendes Angebot.

Professionelle Ausrüstung

Bild: R. Kobow / DRK

Unsere Helfer verfügen von der Persönlichen Schutzausrüstung bis zum voll ausgestatteten Notfallrucksack sämtliche Materialien, die für eine zielführende Behandlung von Notfällen gebraucht werden. Dabei greifen wir auch auf aktuelle Medizintechnik zurück, wie bspw. Defibrillatoren / Patientenmonitore, Beatmungsgeräte oder Absaugpumpen. So können wir allen notfallmedizinischen Herausforderungen gerecht werden.

Konzepte für Großveranstaltungen

Bild: R. Kobow / DRK

Egal ob Sportveranstaltung, Open-Air-Konzert oder Stadtfest: Wir beraten Sie zu allen organisatorischen Aspekten, um auf die Anforderungen an den Sanitätsdienst optimal eingehen zu können.
Angepasst auf Ihre Veranstaltungen erstellen wir ein umfangreiches Sanitätsdienstkonzept, welches alle relevanten Faktoren und Risiken abdeckt.